Geschrieben am 11. 09. 2018
 

Leipziger Markttage

Nirgendwo sonst lässt es sich so schön in den Herbst hinein feiern: Zeit für die Leipziger Markttage! Jetzt, wo sich die Erntesaison so langsam dem Ende zuneigt, die Blätter bunt werden und Kastanien vom Himmel fallen, können wir es kaum erwarten. Vom 22. September bis zum 3. Oktober heißen wir Leipziger die neue Jahreszeit willkommen! Wir probieren uns kulinarisch schon einmal durch das saisonale Angebot und freuen uns gleich auf mehrere spannende Themenmärkte. Auch das musikalische Rahmenprogramm ist breitgefächert und für die Hobbygärtner unter uns sind die Markttage ohnehin ein fester Termin im Jahreskalender.

Einzelhändlerin auf den Leipziger Markttagen

Open-Air-Bühne und italienischer Markt

Das Zentrum des Festes bildet der Marktplatz. Dort spielt im wahrsten Sinne des Wortes die Musik. Es wird eine große Open-Air-Bühne geben, die die Besucher mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm unterhält. Der Marktplatz ist immer wieder auch der ideale Treffpunkt mitten im Geschehen, denn an Tagen wie diesen ist ganz Leipzig auf den Beinen und genießt das hoffentlich schöne Herbstwetter. Auf dem Nikolaikirchhof wird traditionsgemäß der Erntebrunnen Herbststimmung verbreiten. Gleichenorts lädt ein italienischer Markt zum Schlemmen ein.  Jede Menge Gelegenheiten neue und oft auch regionale Produkte zu entdecken!


Kleingärtner auf den Leipziger Markttagen

Hobby- und Kleingärtner werden fachkundig an der Thomaswiese von den Gartenfreunden aus Stadt- und Kreisverband und dem Schulbiologiezentrum Leipzig beraten. Schon immer mal über ein Hochbeet im eigenen Garten nachgedacht? Oder wie und wann ihr euren Pflaumenbaum hinterm Haus richtig beschneidet? Unter Gleichgesinnten lässt es sich am besten fachsimpeln.

Wir wünschen euch viel Spaß
euer Unterwegs-Team aus Leipzig

Biene