Geschrieben am 25. 05. 2018
 

Das Leipziger Stadtfest kommt!

Zwei junge Herren beim Fechten

Das Leipziger Stadtfest kündigt sich in großen Schritten an und wir freuen uns auf ein tolles Programm, gute Laune und allerlei Dinge, die wir entdecken dürfen. Auf vier verschiedenen Bühnen heizen euch unterschiedliche Bands und Performer ordentlich ein. Irische Klänge, Pop, Rock und Elektro – es dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden! Außerdem wird am Sonntag ein spannender Sporttag von den Veranstaltern ausgerichtet, an dem ihr euer Können in vielen verschiedenen Sportarten auf die Probe stellen könnt. Bei uns erfahrt ihr, was euch sonst noch erwartet!

Zeitreise auf dem Leipziger Marktplatz

Dieses Jahr wird bereits das 27. Leipziger Stadtfest ausgerichtet. Und dieses Jahr soll es ein ganz besonderes Fest werden: Die Veranstalter rechnen mit mehr als 300.000 Gäste – ein Besucherrekord! Damit wäre das Leipziger Stadtfest das größte Open-Air-Fest der Region. Dementsprechend ist vom 1. bis zum 3. Juni einiges los und schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Stadtfest ist dabei, mit seinen vier Bühnen, in erster Linie musikalisch ausgerichtet: Neben den Firebirds werden Pohlmann sowie Oli. P auf der Bühne stehen. Außerdem werden am Samstag, den 2. Juni, zwei Tribute-Acts ihre Shows präsentieren. Moon 5 präsentieren die beliebtesten Hits der Band Marron 5 und laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Die Show „Crazy in Love” ist wiederum die No.1 Tribute Show, wenn es darum geht, Beyoncé zum besten zu geben.

Viel Bewegung am Sonntag: Der Sporttag

Neben den über 150 Stunden Live-Programm an vier verschiedenen Standorten (Leuschnerplatz, Augustusplatz, Markt und Nikolaikirchhof) wartet außerdem am Sonntag ein Sporttag auf euch. Er wird durch den Olympiastützpunkt Leipzig organisiert und steht dieses Jahr unter dem Motto „LE ATHLETICS – DAS FECHTMEETING mit Jörg Fiedler“. Dementsprechen könnt ihr euch im Fechten ausprobieren und einen Fechtparcour durchlaufen. LOK Leipzig wartet mit einer klassischen Torwand auf euch, mit der ihr euch auf die WM einstimmen könnt. Wer lieber den Ball in den Händen hält, findet sicher Anklang in der Minibasketballarena. Die ganz Kleinen dürfen sich auf Belantis on Tour und die Toggo Tour freuen. Hier warten Spiel, Spaß und Musik auf die kleinen Stadtfest-Besucher.
 
Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns natürlich auch über einen Besuch bei Unterwegs Leipzig!

Stadtfest Leipzig